3... 2... 1... SaarLANer 4 ever! |
Sargeras
Dämonenlord

Herkunft: Saarwellingen
 |
|
| 3... 2... 1... SaarLANer 4 ever! |
 |
Soeben wurde der letzte Newsletter vor der SaarLANer 4 ever verschickt. Darin findet ihr unter anderem die Netzwerkkonfiguration für euren Computer, sowie eine lange Liste mit Dingen, an die ihr auf jeden Fall denken solltet. Die zwei wichtigsten Dinge sind auf jeden Fall:
- Personalausweis
- Computer mit Netzwerkkarte und 10m Netzwerkkabel
Natürlich sollte euer PC auf dem neuesten Stand sein, vor allem was das Thema Virenschutz angeht. Bitte kümmert euch schon im Vorfeld der LAN darum (Virenscanner, Firewall, Windows Update), damit ihr auf der LAN vor bösen Überraschungen verschont bleibt.
Ein Wort noch zu den CS Turnieren: Da wir auf der LAN keinen Internetanschluss haben, müsst ihr Steam vorher offline tauglich machen. Als Zeitpunkt für das letzte Update haben wir Donnerstag Abend 22 Uhr festgelegt. Mehr zu diesem Thema im Forum: CS1.6, CS:S und Steam
Ab sofort solltet ihr nicht mehr überweisen. Ansonsten kann es passieren, dass euer Geld nicht mehr vor Freitag bei uns ankommt. Da wir bisher noch nicht ausgebucht sind, wird es eine Abendkasse geben. Dort sind nach aktuellem Stand noch 5 Plätze zu vergeben.
Auch zur SaarLANer 4 haben wir wieder professionelle Masseure engagiert. Jörn und Alexander werden fast den kompletten Samstag über, sowie Sonntags morgens verschiedene Pakete anbieten. Details dazu gibt es hier.
Am Freitag ist ab 17 Uhr Einlass. Offizielle Eröffnung ist um 21 Uhr. Wir erwarten euch! Falls jemand den Weg noch nicht kennt, hier wird euch geholfen: Anfahrtsplan
cu@LAN
__________________ www.uni-saarlaner.de could not be found. Please check the name and try again.
|
|
04.04.2006 10:52 |
|
|
Sargeras
Dämonenlord

|
|
Hier die Details zu unserem Massage-Angebot:
Basis-Paket
beinhaltet eine Massage von Rücken, Schulter und Nacken
Dauer: 15 Min
Kosten: 10?
Komfort-Paket
beinhaltet eine Massage von Rücken, Schulter, Nacken und Armen
Dauer: 25 Min
Kosten: 15?
Spezial-Paket "Geradebiegen"
Wer den Kopf nicht mehr in alle Richtungen bewegen kann, für den gibt es
das Spezialangebot. Es beinhaltet eine Massage der betroffenen Teile, damit sich die Muskeln lockern und die Wirbel nicht gleich wieder rausgezogen werden. Danach eine Manipulation der Wirbelsäule, um alles wieder an den richtigen Platz zu bringen. Auf Wunsch gibt auch Tipps, wie man das in Zukunft vermeiden kann.
Dauer: 20 Min
Kosten: 15?
(dieses Angebot ist nur Samstags zwischen 10 und 16 Uhr verfügbar)
Das Massage-Angebot ist Samstags von 10 bis 21 Uhr verfügbar, sowie Sonntags von 10 bis 13 Uhr. Damit möglichst keiner warten muss, wird es eine Liste geben, in der sich Interessenten für einen bestimmten Termin vormerken lassen können. Einfach die netten Helfer oder Orgas danach fragen!
__________________ www.uni-saarlaner.de could not be found. Please check the name and try again.
|
|
04.04.2006 20:38 |
|
|
Blindi
Mitglied

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Bitte zuerst ein Bild von der Masseurin reinstellen.
mfg BLindi
|
|
05.04.2006 12:15 |
|
|
|
|
also beim letzten mal hat der spass 5? gekostet... und die frau hat ne halbe stunden an einem rumgeknetet....
das würde auch erklären warum ich immer zu den turnieren ausgerufen werden musst....
|
|
05.04.2006 13:39 |
|
|
Neo
Foren Legende

Herkunft: Merzig-Besseringen
 |
|
der masseur heisst pierre und wiegt 248 pfund!!
__________________ Team Captain Team Saarland dummschwätz schwenga and Lyoner Quality-Management Source-Group
ich bin der schwo jaja der schwo wölölölööööö hast du angst vor mir? hier gibts ja gar kein Tiefschnee.
|
|
05.04.2006 18:19 |
|
|
|
|
Wir reden jetzt nicht von deinem Neo
05.04.2006 22:22 |
|
|
Sargeras
Dämonenlord

|
|
Wenn man lesen kann, stellt man fest, dass die Masseure dieses Jahr "Jörn" und "Alexander" heißen - ist offenbar keine Frau dabei...
|
|
06.04.2006 10:49 |
|
|
Duffy_Duck
Team SaarLANer

Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Massage ist ein Service den wir anbieten, an dem wir aber nicht beteiligt sind. Die oben von dir erwähnte Frau musste im letzten Jahr Nachmittags aus gesundheitlichen Gründen vertreten werden, die "Vertretung" haben wir dieses Jahr gleich fest engagiert!
__________________ ... ich weiß was ich meine (Duffy_Duck 200X)
|
|
06.04.2006 11:44 |
|
|
Blindi
Mitglied

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Guten Morgen,
ich möchte mich auf diesem Weg mal ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Es hat super viel Spass gemacht, war ne wirklich angenehme Stimmung. Wir/ich hatten viel Freude.
Ein besonderen Dank geht an Lunatic und Schueffi. Da es bei einigen Steam Probleme gab, rannte vor allem Lunativ sich die Hacken ab, so dass es bei jedem wieder ging.
Duffy, der immer ein Grinsen aufm Gesicht hatte ( keine Ahnung warum, Broeni, der bestimmt Schmerzen in den Fingern hat, weil er die Server managte und nur am rotieren war
Auch die anderen waren immer im Dauereinsatz.
Ansonsten nochmals Dank für die wirklich super Orga. Ihr seid einfach ein super Team. Danke auch an die vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben..
Bin beim nächsten Mal wieder dabei...
mfg
Blindi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blindi: 09.04.2006 10:25.
|
|
09.04.2006 10:24 |
|
|
|
|
Komme gerade vom Abbau. Vielen Dank fuer das tolle Lob. Da weiss man wenigstens, warum man sich das alles antut.
Bin mir sicher auch der Rest des Teams wird sich freuen, das hier zu lesen oder morgen frueh davon berichtet zu bekommen. An dieser Stelle moechte ich aber auch das Lob zurueck geben: Ihr wart alle grossartige Teilnehmer und es hat Spass gemacht mit Euch. So, jetzt hau ich mich ins Bett, morgen wirds wieder anstrengend.
__________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
|
|
10.04.2006 02:12 |
|
|
DrSF|Cyben
Grünschnabel
Herkunft: Dornbirn / Bodensee
 |
|
Ich wollte mich hier auch noch im namen von DrSF für die geile Lan bedanken. Hat wirklich sehr viel spass gemacht.
Ich hätte gern grad noch so eine pizza picante
Ich hoffe die Lan findet nächstes Jahr wieder statt. Dann komm auch ich wieder aus dem Oesi Land
greetz Cyben
www.DrSF-Clan.de
Online Gaming Since 2001
__________________ Oesi Power
|
|
10.04.2006 08:34 |
|
|
engine
Eroberer

Herkunft: -= SAARLaND =-
 |
|
SAARDAmAGE sagt danke
001.0
AMBIENTE :: T O P
002.0
ARBEITSPLATZ :: T O P
003.0
SUPPORT :: T O P
004.0
NETZWERK :: T O P
005.0
STROM :: T O P
006.0
ORGA-TEAM :: T O P
007.0
HELFER :: T O P
008.0
CATERING :: T O P
008.1
LONG ISLAND :: T O P
009.0
TEILNEHMER :: T O P bis F L O P
010.1
SOKOBAN MULTIPLAYER DEATHMATCH FINALE :: U N S C H L A G B A R*
(*hierzu folgen bald bilder)
| Zitat: |
========== BEWERTUNGSFAKTOREN ==========
(official.german.lan.check.rules.v2.01b_2002-01-01)
001.0
a) Sitzplatzanordnung
b) Lichtverhältnisse
c) Be- und Endlüftung
d) Überschaubarkeit
e) Gestaltung der Räumlichkeiten
f) Unterhaltungsangebote
002.0
a) Sitzkomfort (Sitzhöhe, Sitzbezüge, Polsterung)
b) Bewegungsfreiraum Stellfläche Breite (zugesicherter Platz in cm, abzüglich Standartmaß Breite Röhrenmonitor mod 17" [40 cm])
c) Bewegungsfreiraum Stellfläche Tiefe (zugesicherter Platz in cm, abzüglich Standartmaß Tiefe Röhrenmonitor mod 17" [45 cm])
d) Bewegungsfreiraum Sitzfläche
e) Durchgangsmaße (Fluchtwege, Hauptdurchgänge)
f) Oberflächenbehandlung und -zustand der Stell- und Arbeitsfläche
003.0
a) Intranet (Organisation, Wartung/Pflege, Aktualität)
b) Kompetenz, Reaktion und Logistik beim Supportfall
c) Erreichbarkeit
* Die eigens angesetzten Support-Stress-Tests fielen alle positiv aus, alle Supportanfragen wurden kompetent gelöst *
004.0
a) Stabilität/Verfügbarkeit
b) Geschwindigkeit
c) Installationsaufwand Teilnehmer
d) Sicherheit
005.0
a) Stabilität/Verfügbarkeit
b) Sicherheit
006.0
a) Aufgabenverteilung (Aufbau, Veranstaltung, Abbau)
b) Anzahl der Mitglieder
c) Auslastung der Mitglieder
d) Kompetenz der Mitglieder
* Die Optik der einzelnen Mitglieder wurde nicht in die Bewertung aufgenommen *
007.0
a) Aufgabenverteilung (Aufbau, Veranstaltung, Abbau)
b) Anzahl der Helfer
c) Auswahlskriterien der Helfer
d) Auslastung der Helfer
* Die Optik der einzelnen Helfer wurde nicht in die Bewertung aufgenommen *
** Die auf die Helfer eigens angesetzten Stress- und Humortests fielen alle negativ aus, blieben jedoch unbewertet **
008.0
a) Verfügbarkeit/Erreichbarkeit (lokal, Lieferungsservice, Bestellung über Intranet, Ausruf über Lautsprecher, Beamer oder Intranet)
b) Angebotstiefe und -breite
c) Flexibilität/Tolleranz Ausgabe und Lieferant
d) Zusammenarbeit der Ausgabe und des Lieferanten
e) Geruchs- und Geräuschsbelästigung
f) Preisgestaltung/Sonderangebote
008.1
a) Mischverhältnis, Zutaten, Zubereitungszeit, Alkoholgehalt, Optik, Inhalt, Preis (Zwecks vorangegangenen Unklarheiten: hier ein Sondercheck eines einzelnen Getränkes)
009.0
a) Soziales Verhalten (Pflege des vom Veranstalter gestellten Gutes, Rücksicht auf Ruhende, Müllbeseitigung bei Abreise, Rücksicht auf Veranstaltungs- und Hygieneräumlichkeiten, sowie Achtung vor Besuchern angrenzender Lokalitäten)
b) Eigene Hygiene (Einschränkungen der Sauerstoffqualitätsverschlechterung sowie Geruchsbelästigung durch Eigenhygiene)
* Bewertungsfaktor 009.0 ging komplett am Bewertungssystem vorbei, da dies nicht vom Veranstalterteam beeinflussbar ist *
|
|
|
10.04.2006 12:38 |
|
|
|
|
^^ als erstes mal ein dickes fettes lob an die orgas! die lan war supergeil!
hat alles gepasst und das BF2 Turnier war auch der hammer ... besonderen dank hier an ant und w00b(oder so ähnlich, sag nur 123 zu 121) absolut geniale gegner!!
hat richtig spass gemacht und die bärenpokale sind auch der burner!!!
freu mich schon aufs nächste mal und hoffe einige auf der PE am freitag wiederzusehen!
damit verabschiede ich mich mit einem herzlichen :
HEEEEEEEEEEEEEERSCH
|
|
10.04.2006 13:27 |
|
|
Schleim
Dummschwätzer

|
|
hi,
also ich muss sagen, mit hat die lan auch sehr gut gefallen.ich hab zwar fast garnix gezockt (und überhaupt nix geleecht), aber einfach ne menge gelabert und einfach nur gemütlich lan gemacht
[was auch immer genau 'gemütlich lan machen' heissen soll].
Der Bär, den es für den case-mod gab ist ausserdem gerade dabei mit UV-Farbe gepimpt zu werden um zukünftig aus dem inneren des kanisters weitere lans zu überwachen... Ein wenig rote-aktive farbe am schwert macht schon so einiges daher
auf der nächsten lan habe ich vllt. neue hardware, dann kann ich auch mal 'neuere' spiele mitspielen, dann wirds auch was mit der turnierteilnahme.
bis zu nächsten lan!
__________________ 'Surime wa nihonjin dewanai. nihon otaku desu.'
|
|
10.04.2006 13:43 |
|
|
|
|
Original von Schleim
was auch immer genau 'gemütlich lan machen' heissen soll
|
In deinem Fall: massenhaft Caipis trinken, mir auch einen versprechen und trotzdem keinen abgeben
Original von Schleim
Der Bär, den es für den case-mod gab ist ausserdem gerade dabei mit UV-Farbe gepimpt zu werden um zukünftig aus dem inneren des kanisters weitere lans zu überwachen... Ein wenig rote-aktive farbe am schwert macht schon so einiges daher
|
Wow, sieht bestimmt cool aus, kannste hier mal Bilder posten (oder mir mailen) wenn der fertig eingebaut is?
@engine:
006.0: Was war denn an der Optik des Orgateams auszusetzen (wenn du meine Optik am fruehen Morgen mal nit beachtest)
007.0: Also ueber die Optik unserer netten und kompetenten Helferinnen kannst du dich ja wirklich nit beschweren
Wuerdest du mir verraten, was genau die Stress- und Humortests waren?
009.0: Ja, leider haben wir darauf keinen Einfluss
Nochmal: Euch allen vielen Dank fuer das Lob. Waere ganz nett, wenn ihr Lob und auch Kritik nochmal bei Planetlan aeussert: http://www.planetlan.de/parties.html?act...es&number=11305
__________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
|
|
10.04.2006 21:59 |
|
|
|
|
oh do muss ma sich jo registriere!
aber fa euch mach ich das doch, nur net jetzt direkt!
10.04.2006 22:18 |
|
|
engine
Eroberer

Herkunft: -= SAARLaND =-
 |
|
006.0: Was war denn an der Optik des Orgateams auszusetzen (wenn du meine Optik am fruehen Morgen mal nit beachtest)
007.0: Also ueber die Optik unserer netten und kompetenten Helferinnen kannst du dich ja wirklich nit beschweren Wuerdest du mir verraten, was genau die Stress- und Humortests waren?
009.0: Ja, leider haben wir darauf keinen Einfluss
|
- an der optik war rein garnichts auszusetzen, hier wurde nur angemerkt, dass jener faktor komplett unberücksichtigt blieb. stell dir vor ihr hättet nur mutanten eingestellt, dass hätte eindeutig die komplettbewertung ins negative verfälscht.
- siehe oben (ned um sonst ist unser rechercheteam noch weit nach abschaltung von netz- und stromversorgung am veranstaltungsort geblieben.
- stress- und humortest-wertebögen werde ich versuchen zusammenzutragen und dir zukommen lassen.
- selbe thematik wie punkt 006.0 und 007.0. mutter natur und könig alkohol sind nicht berechtigt ein lan-check zu beeinflussen. denke das triffts am besten.
planetlan hat meine stimme
|
|
10.04.2006 23:42 |
|
|
|
|
so meine bewertung is abgegeben
10.04.2006 23:49 |
|
|
Schleim
Dummschwätzer

|
|
|
11.04.2006 00:30 |
|
|
|
|
Hallo!
Die LAN war mal wieder super!
Die Saarlaner wird ihrem Namen absolut gerecht und ist eine, wenn nicht die beste LAN im Saarland! :-)
Ich hoffe, das es nächstes Jahr (ok, von mir aus auch in 2 Jahren ;-) ) wieder eine Saarlaner geben wird! Wir werden auf jeden fall dabei sein!
In diesem Sinne: die [Wolve]rines sagen Danke für ein sehr gelungenes Wochenende! :-)
|
|
11.04.2006 14:20 |
|
|
|